Puh, Saddle Maker grenzt ja schon fast an Power Noise, heftig. Umso überraschender, dass sich der Rest von Serf Rash mehr wie ein beatlastiges Ambient Album anhört als wie Industrial Techno. Bin aber durchaus nicht abgeneigt! Bei Friends of Gas hätt ich ja eher mit einer Supergroup um GAS gerechnet, aber das hier trifft meinen Geschmack wohl noch besser, auch wenn ich beim Gesang erstmal skeptisch war. Schwer zu glauben das vor ein paar Jahren Dÿse so ziemlich die einzige deutschsprachige Band waren, mit der ich was anfangen konnte, da gibt's jetzt doch einige mehr. xd
Verdaillon werd ich mir wohl im Verlauf des Nachmittags / Abends anhören, scheint mir jedenfalls eindeutig interessant. Danke für die Links!
Ja, an All diese Gewalt! kam ich über Die Nerven, definitiv ein guter Fund. Ansonsten würden mir (ebenfalls im Post-Punk / Noise Rock Bereich) noch Storno. und Karies einfallen. Erstere bieten eher kurze up-tempo Songs, Karies sind etwas mehr knarzend-angeschissen. :D (Und haben ein neues Album, seh ich gerade. Wie soll man da bitte noch nachkommen!)
Murderer war nach I Could Live in Hope gleich mein nächster Stop in der Low discog, auch schon auf deine Empfehlung! In der Tat ebenfalls Topqualität. :D
auf keinen fall, hat mir ziemlich gut gefallen. das ist auch erstmal eine vorläufige, vorsichtige wertung, schätze dass da noch einiges nach oben geht ;)
So, ich hatte das eigentlich nicht erwartet, aber ich glaube ich hab auf den 11 Low Alben die ich gehört habe tatsächlich nichts gefunden, das negativ hängen blieb. Weiterhin semi-regelmässig laufen werden wohl vor allem I Could Live in Hope, Things We Lost in the Fire und Trust, aber im grossen und ganzen hat sich der Ausflug in diese Diskographie auf jedenfall gelohnt, also nochmal danke dafür, das du das ganze damals etwas beschleunigt hast, huhu.Gibt vermutlich Bands und Alben, die schon seit bald zehn Jahren in meiner Merkliste rumgammeln...
Hehe, jo die Rechnung geht tatsächlich schlüssig auf. Hatte das Teil jetzt schon etwas länger auf der to-do-List, aber eher wegen der Genretags und nicht wegen den allgegenwärtigen AnCo-Vergleichen, die ich anschließend überall gelesen habe (der "AnCo auf den Balearen"-Satz kam zB von mir, ohne den Vergleich gekannt zu haben ^^). Also wenn du mehr Kram in die Richtung kennst, bin ich für Zaunpfahlwinks sehr empfänglich.
Bei Friends of Gas hätt ich ja eher mit einer Supergroup um GAS gerechnet, aber das hier trifft meinen Geschmack wohl noch besser, auch wenn ich beim Gesang erstmal skeptisch war. Schwer zu glauben das vor ein paar Jahren Dÿse so ziemlich die einzige deutschsprachige Band waren, mit der ich was anfangen konnte, da gibt's jetzt doch einige mehr. xd
Verdaillon werd ich mir wohl im Verlauf des Nachmittags / Abends anhören, scheint mir jedenfalls eindeutig interessant. Danke für die Links!
Ansonsten würden mir (ebenfalls im Post-Punk / Noise Rock Bereich) noch Storno. und Karies einfallen.
Erstere bieten eher kurze up-tempo Songs, Karies sind etwas mehr knarzend-angeschissen. :D (Und haben ein neues Album, seh ich gerade. Wie soll man da bitte noch nachkommen!)
So, ich hatte das eigentlich nicht erwartet, aber ich glaube ich hab auf den 11 Low Alben die ich gehört habe tatsächlich nichts gefunden, das negativ hängen blieb. Weiterhin semi-regelmässig laufen werden wohl vor allem I Could Live in Hope, Things We Lost in the Fire und Trust, aber im grossen und ganzen hat sich der Ausflug in diese Diskographie auf jedenfall gelohnt, also nochmal danke dafür, das du das ganze damals etwas beschleunigt hast, huhu.Gibt vermutlich Bands und Alben, die schon seit bald zehn Jahren in meiner Merkliste rumgammeln...